Petra Grimm-Benne
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

19.02.2016, Allgemein

Dank an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern der Feuerwehren

Dank an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern der Feuerwehren
Ein schöner Anlass den vielen freiwiliigen Helferinnen und Helfern der Feuerwehren Dank zu sagen, sind die traditionellen Jahreshauptversammlungen. Deshalb bin ich auch gern nach Barby gefahren, um mich unter die “Blauröcke” zu mischen. 44 Einsätze bestritt die Wehr im vergangenen Jahr. Besonders toll finde ich die Nachwuchsarbeit – nicht nur mit der Jugend-, sondern auch mit der Kinderfeuerwehr. 15 Mitglieder oder besser “Löschbiber” gibt es – ein wirklicher Grund stolz zu sein. Wie hieß es im Bericht so treffend: “Die kleinen Helfer von heute sind die Retter von morgen.” Neben Beförderungen und Auszeichnungen für Dienstjubiläen gab es auch ein Dankeschön für den Maschinen-, den Kinder- und den Jugendwart. Eine tolle Geste, der ich mich gern anschloss.

Zurück

Suchen Sie etwas?

SPD Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
Zeit für mehr Gerechtigkeit