Petra Grimm-Benne
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

15.02.2016, Allgemein

Diskussionsveranstaltung der AWO zur Jugendarbeit im ländlichen Raum

Diskussionsveranstaltung zur Jugendarbeit im ländlichen Raum

Diskussionsveranstaltung der AWO zur Jugendarbeit im ländlichen RaumZu einer Diskussionsveranstaltung zur Jugendarbeit im ländlichen Raum hatte das Landesjugendwerk der AWO nach Barby eingeladen. Gern bin ich der Einladung gefolgt und habe mich den Fragen, Kritiken und Anregungen der Jugendlichen sowie deren Eltern und der Vertreter von Jugendclubs der Region gestellt. Einig sind wir uns alle darin, dass weitere Einsparungen bei der Jugendarbeit nicht möglich sind und uns allen Planungssicherheit für die kommenden Jahre fehlt. Eine Aufgabe, der ich mich sowohl im Landtag als auch im Kreistag stelle. Gleichzeitig bin ich dem AWO – Landesjungendwerk aber auch für immer wieder neue Projektansätze dankbar, die jetzt gefördert, ausgebaut und weiter verfolgt werden müssen. Vermehrte Netzwerkarbeit, Einbeziehung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Stärkung der Eigenverantwortung der Jugendlichen.

Zurück

Suchen Sie etwas?

SPD Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
Zeit für mehr Gerechtigkeit