Petra Grimm-Benne
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

20.06.2015, Aktuelles

Auszeichnung “Historisches Wahrzeichen der Ingenieursbaukunst” ging an das Pretziener Wehr

Auszeichnung "Historisches Wahrzeichen der Ingenieursbaukunst" ging an das Pretziener Wehr

Seit dem Jahr 2007 verleiht die Bundesingenieurkammer die Auszeichnung “Historisches Wahrzeichen der Ingenieursbaukunst”. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an das Pretziener Wehr. Im Rahmen des Tages der Ingenieure wurde eine Ehrentafel enthüllt und eine Publikation zum Wehr vorgestellt. Ein Wahlkreis – Tag also, um einmal mehr stolz und froh zu sein. Froh über das Wissen und Können unserer Vorväter, dass die Schönebecker und Magdeburger nicht zuletzt bei der Jahrtausendflut vor Schlimmerem bewahrt hat, und stolz darauf, ein solches Meisterwerk der Ingenieurskunst in unserer Heimat zu haben.

Zurück

Suchen Sie etwas?

SPD Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
Zeit für mehr Gerechtigkeit